Sonntag, 17. November 2019

Marco Polo


Spielerzahl: 3-15, Alter: 6-18, Material: 1 Augenbinde

Marco Polo ist ein Such- und Fangspiel für zwei bis 10 Spieler/innen, das die Regeln des klassischen Blindekuhspiels etwas variiert. Ein/e Spieler/in lässt sich die Augen verbinden und einige Male um die eigene Achse drehen. Dann muss sie versuchen, eine der anderen Spieler/innen zu fangen. Wenn der/die Fänger/in „Marco“ ruft, antworten alle anderen „Polo“. So kann sich die "Blinde Kuh" am Gehör orientieren. Wenn sie eine/n der Spieler/innen erwischt hat, muss sie durch Abtasten herausfinden, wer es ist. Wenn ihr das gelingt, darf sie die Augenbinde abnehmen und an den/die erkannte Spieler/in weitergeben. Ansonsten wird die "Blinde Kuh" ein paar Mal im Kreis gedreht und muss sich erneut auf die Suche machen. Marco Polo lässt sich am besten auf einer großen freien Fläche spielen. Es eignet sich aber auch für den Swimmingpool. Dort sollte man anstatt eines Tuchs eine blickdichte Schwimmbrille als Augenbinde verwenden.


Wenn du als "Blinde Kuh" die Augen verbunden hast, kannst du dich an den Rufen der Mitspieler orientieren.


Noch nicht gucken! Versuche erst, durch Abtasten herauszufinden, wen du gefangen hast.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen